• 2020 August
    • Rückblick
      23. August 2020

      Tag der Sommerfrische

      Schon früher war das Schwarzatal, eines der schönsten Täler des Thüringer Waldes, bekannt bei geplagten Großstädtern. Das angenehme Klima, die schönen Fachwerkhäuser und das frische Wasser lockten sie in Scharen hierher. Heute sind viele Sommerfrische Häuser leer und verfallen. Doch immer mehr Menschen aus der Stadt wollen die Qualitäten ländlicher Räume wieder nutzen.

      Am Tag der Sommerfrische werden ausgewählte Häuser im Tal wieder zum Leben erweckt. Sie werden geöffnet und stehen zum Besichtigen bereit - von Bad Blankenburg bis Katzhütte, von Oberweißbach bis Böhlen.

      Kleine Ausstellungen, Erzählcafés und ein abwechslungsreiches Musik- und Kulturprogramm machen den Tag der Sommerfrische zu einem besonderen Erlebnis.

      Die Jugendherberge 'Hans Breuer' in Schwarzburg ist eines der Sommerfrische-Häuser. Fotograf: Thomas Müller

      Kulinarische Genüsse - regional, saisonal und in bester BIO-Qualität
      Fotograf: Thomas Müller

      Schwarzatal 07427 Schwarzburg
      Germany
      DE

Alle Termine im Jahr 2020 anzeigen